• Client: KUKA Company
  • Goal: Developing a new corporate identity, illuminating how you see yourself and others; building sensibility in yourself and others in the context of repositioning
  • Participants: 220 executive management staff from across the world
  • Time frame: Duration of the entire process of strategically planned change: 3 to 5 years; duration of the intervention: 2 days

Remembrance of the Avant-Garde

Avantgarde, die; eine Gruppe von Vorkämpfern mit kreativen, innovativen Ideen. In diesem Sinne eröffnete Picasso durch den Kubismus ein neues Denken über den Körper in Raum und Zeit. Sein Ansatz wird hier zur Entwicklung einer neuen, kollektiven Identität verwandt. Um einen Gesamtüberblick über alle Körperteile der sechs Gesellschaften zu bekommen, wird eine Inventur erstellt - eine Inventur der Selbstzuschreibungen: Wer denkt welches Körperteil zu sein und wieviele davon gibt es?
Körperskulpturen entstehen und werden fotografisch festgehalten. Nach einer Reihe von Tests in kleineren Formationen (Körperteilen) legen sich 220 Führungskräfte zu einem großen Gesamtkörper zusammen. Es geht um das Sich-Finden zu einer Komposition, einem neuen Körper(gefühl). Was zeigt sich, was ist relevant ? Wie fühlt sich der Einzelne bzw. die Gruppe darin aufgehoben? Das Bild führt ins Gespräch.

 

 

 

This post is also available in: Deutsch (German)